Unternehmen

Nachhaltigkeit bei KBT

Im Jahr 2016 hat KNAPP Wälzlagertechnik GmbH gemeinsam mit anderen Betrieben aus dem Rems-Murr-Kreis an dem Programm teilgenommen. Im Zuge des Programms wurde ein Maßnahmenpaket zur Verbesserung der Umweltleistung im Unternehmen erarbeitet.

Eine umfangreiche Schwachstellenanalyse deckte Verbesserungspotentiale auf. Auch die Einhaltung relevanter Umweltrechtsvorschriften wurde überprüft. Das daraus erstellte Umweltprogramm legt nun die organisatorischen Grundlagen für eine kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung.

ECOfit ist ein Programm des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg zur Förderung des betrieblichen Umweltschutzes in Unternehmen. Durch Initiierung von konkreten Maßnahmen in den Bereichen Energie, Wasser und Abfall sollen die Umwelt entlastet und Kosteneinsparpotenziale aufgedeckt werden.

Die erarbeiteten Umweltpotentiale wurden in die tägliche Arbeit von KNAPP Wälzlagertechnik GmbH übernommen und werden, genauso wie die ISO 9001, von allen Mitarbeitern aktiv gelebt

ausbildung

Azubiprojekt: Nachhaltigkeit

3 Azubis. 1 Ziel.

Nachhaltigkeit

In einer Welt, in der die Biodiversität bedroht ist, ist es entscheidend, dass Unternehmen Verantwortung übernehmen und sich für ihren Schutz einsetzen.

Wir freuen uns, Ihnen unser Bienenprojekt vorzustellen, das von unserem Azubi Team Anda, Dominik & Marcelo erstellt und gestaltet wurde.

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung von Bienen für unsere Umwelt zu schärfen und Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu schützen und zu ihrem Erhalt beizutragen.

Zum Video