Digitale Produktentwicklung mit FEM basierter Bewertung

Weiterentwicklung @KBT: Digitale Produktentwicklung mit FEM basierter Bewertung

Für Präzisionsanwendungen kann heutzutage der #Produktentstehungsprozess nicht mehr ohne die digitale Produktentwicklung schritthalten. Die digitale Produktentwicklung ist wesentlicher Bestandteil des Produktentstehungsprozesses, weshalb diese Entwicklungsleistung von allen OEM-Kunden in der Produktentstehung maßgeblich ist.

Das unterstützt auch das Land Baden-Württemberg und fördert #KBT KNAPP Wälzlagertechnik GmbH bei der Weiterentwicklung der digitalen Produktentwicklung FEM vollumfänglich.

FEM (Finite-Elemente-Methode) ist ein numerisch-digitales Verfahren zur Verformungsuntersuchung von geometrisch komplexen Festkörpern. Dies ermöglicht die spezifischen Verformungsanalysen der Wälzlager und Komponenten in der simulativen Umgebung unserer Kundenanwendung. Hier schafft #KBT den digitalen Zwilling der Kundenapplikation und kann simulativ Bewertungen darstellen, die vor den ersten Versuchsmustern Aufschluss über die Lebensdauer und das Verhalten der gesamten Anwendung liefern.

Hier werden messbare Kosteneinsparungen mit geringeren Entwicklungsdauern für unsere Kunden in der Produktentwicklung und dem gesamten Produktentstehungsprozess realisiert!

Dies geschieht, indem die Konstruktions-, Versuchs- und Entwicklungsteams durch die simulative Bewertung der Applikation frühzeitig auf die spezifische Auslegung gebracht werden.

Aus vielen Funktionsmustern à werden einzelne Serienfreigaben.

Das gesamte Team der KNAPP Wälzlagertechnik GmbH freut sich über das Vertrauen und die Förderung des Landes Baden-Württemberg, und wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen, um die Technologie der Finiten-Elemente-Methode auch in Ihrer ganz spezifischen Anwendung umzusetzen und Mehrwerte zu realisieren.

Sprechen Sie uns an!

www.KNAPP-Waelzlagertechnik.de

Digitale Produktentwicklung